[Impressum]

Bundespräsident
Geistliche und Militärische Würdenträger
Winfried Kretschmann
Volker Bouffier
Teile der Delegation aus Berlin zum Festakt


Dunkle Abende, bunt geschmückte Straßen

Vor 8 Jahren: Brasilien in Frankfurt


04.10.2015

Tag der Deutschen Einheit 2015

Eindrücke vom Opernplatz- Die Besucher des Festaktes reisen

Zum 25. Tag der Deutschen Einheit fanden die Feierlichkeiten in Frankfurt statt. in der alten Oper wurde der offizielle Festakt zelebriert.

Unser Fotograf hat einige fotografischen Eindrücke auf dem Opernplatz zum Zeitpunkt der Abreise der Ehrengäste eingefangen.

Der Bundespräsident ist allerdings nach Verlassen der Alten Oper nicht direkt in die Limousine gestiegen, sondern er ist auf die Bürgerinnen und Bürger, die am Rande des Opernplatzes das Geschehen beobachteten, zugegangen und hat ihnen die Hände geschüttelt.

Unter den geladenen Gästen waren zahlreiche militärische und geistliche Würdenträger. Nach und nach reisten die Ministerpräsidenten der Länder ab.

Unter den geladenen Gästen waren auch zahlreiche Delegationen aus den verschiedenen Bundesländern.