Hilfe zur Navigation

Der Kompass

Das Klicken auf die Pfeile des Kompass ermöglicht Bilder anzuzeigen, die in der Nachbarschaft des Aufnahmestandortes des aktuell angezeigten Bildes aufgenommen worden sind. Dank des Kompass ist es möglich, virtuell durch die Stadt und Region zu spazieren.

Je nach gewählter Himmelsrichtung wird beim Überfahren der Pfeile eine Vorschau des Bildes, welches vom nächstgelegenem Standort in der jeweiligen Richtung aufgenommen wurde, angezeigt. Durch Klicken auf Bild oder Pfeil wird zu dem Bild gewechselt.

Sind an einem Aufnahmestandort mehrere Bilder aufgenommen worden, können diese über den Knopf in der Mitte des Kompass angewählt werden.

Blättern

Durch das Klicken auf die Pfeile können andere Bilder aus dem gleichen Stadtteil Frankfurts oder der gleichen Stadt im Umland betrachtet werden.

Navigieren mit Tasten

Peil rechtsNächster Aufnahmestandpunkt im Osten
Pfeil obenNächster Aufnahmestandpunkt im Norden
Pfeil linksNächster Aufnahmestandpunkt im Westen
Pfeil untenNächster Aufnahmestandpunkt im Süden
LeertasteAnzeigen der Vorschau der Bilder, die vom selben Aufnahmepunkt aus aufgenommen wurden anzeigen, bzw. durch nochmaliges Drücken verbergen der Vorschau.
Bild aufIm Stadtteil/der Stadt zurück blättern
Bild abIm Stadtteil/der Stadt vor blättern
EndeZurück zur Stadtteilübersicht bzw. Übersicht der Umlandgemeinde